Karate-Reit-Wochenende 2016

Wieder einmal viel Spaß hatten 18 Kinder beim 3. Karate-Reit-Wochenende vom 17.-18. September 2016. Zum 2. mal dabei unser Nachbar Dojo "Bushido Bühl", die wieder unserer Einladung gefolgt sind, an diesem Kinder-Karate Event teilzunehmen. 

Nachdem sich alle einquartiert und Ihren Schlafplatz in einem der Hochbetten reserviert hatten, ging es direkt in die Reithalle zur ersten Karate-Einheit mit Jimmy. Bis zum Mittagessen hatten dann die Kinder erste Gelegenheit sich den Pferden und den allseits beliebten Hunden zu widmen (Kuschelalarm).

Nach dem Mittagessen ging es zur ersten Reitstunde, wo Pascale zusammen mit Ihrer Tochter Lena den Kids das Voltigieren auf echtem und hölzernem Pferd näher brachte.

Einem glücklichen Umstand war es zu verdanken, dass wir das alljährliche "Highlight" des Wochenende, nämlich die Kutschfahrt, schon am Samstagnachmittag durchgeführt haben. Glücklich deshalb, weil wir da wunderbares Sonnenwetter hatten und der Sonntag total verregnet war, wo wir normalerweise die Kutschfahrt gemacht hätten.

Der Samstag wurde mit einem Gruppenspiel, Flüsterpost am gemütlichen Lagerfeuer und einem Nachtspaziergang ausgeklungen.

Der Sonntag begann mit einem ausgiebigen Frühstück, danach ging es zum freien Reiten. Die zweite Karate-Einheit übernahm Martin, in dessen Anschluss schon das Mittagessen anstand.

Wie zuvor erwähnt war es leider sehr regnerisch am Sonntag, so dass wir auf unseren Waldspaziergang verzichteten, bei dem die Kinder immer die Möglichkeit bekommen, der "Stille" zu lauschen. Stattdessen wurde zum Abschluss "Montagsmaler" mit dem Thema, was denn sonst, Sport gespielt.

Vielen Dank an die Gastgeber Franz und Pascale, mit Ihren beiden Kindern Lena und Sandro, für die hervorragende Verpflegung und den entspannten Umgang. Ebenfalls ein Dank an Melanie, unserer Chef-Kindertrainerin, und Martin vom "Bushido", die wiedereinmal mit Ihrer Teilnahme für ein tolles und freundschaftliches Event gesorgt haben. Unser Dojo und seine Kinder freuen sich auf das nächste Karate-Reit-Wochenende in 2017.

ACHTUNG! Es sind ca. 400 Bilder an diesem Wochenende gemacht worden. Wer eine CD mit allen Bildern für einen Unkostenbeitrag von 5€ haben möchte, schickt bitte eine E-Mail an: dojo@karatedojofautenbach.de