Kinder Dojomeisterschaft

Am 16.11. fand erfolgreich unsere Kinder Dojomeisterschaft 2014 statt, bei dem auch der Gewinner der Preisfrage für ein Paar Faustschützer per "Glücksfee Tizian" gezogen wurde.

An dieser Stelle gleich der Respekt der Trainer und vom Karate Vorstand an alle Starter, die sich mutig dem "Kampf" stellten und mit Bravur alle Aufgaben meisterten! Vor allem alleine auf der "Matte" zu stehen und vor den Augen der Kampfrichter und natürlich des Publikums, also auch der Eltern, ihre Kata zu laufen erfordert viel Mut. Die Teilnehmer waren in diesem Jahr: 

Bonsai's - Mickael, Dennis, Mariella, Tim, Lena, Elias, Moritz
Unterstufe - Alexander, Nikolas, Robin, Gabriel, Hannes, Samuel, Dana
Oberstufe - Alice, Emily, Damian
Angemeldet aber krankheitsbedingt fehlten dann leider die Noemie und der Leon.

Gestartet wurde mit einem Parcours, wo die Kids vom Slalom- und Hürdenlauf über seitliche Rollen bis hin zum Sprint versuchten die Bestzeit zu erreichen. Die 3 besten in dieser Disziplin waren jeweils in Ihren Gruppen: Moritz, Dennis, Tim, Nicolas, Samuel, Hannes, Damian, Alice, Emily. Danach ging's mit Kata weiter, wofür mit vielen Helferhänden im Nu die Kampffläche geräumt wurde. Hier zeigte sich das ein oder andere Mal die Nervosität bei dem ein oder anderen. Dafür aber umso erfreulicher, dass die Kata doch meist sehr konzentriert vorgetragen wurden. Hier bekamen die höchsten Wertungen: Tim, Lena, Elias, Alexander, Dana, Hannes, Damian, Alice, Emily. Da die meisten noch keine Erfahrung im Kumite (Freikampf Mann gegen Mann) haben, bestimmten die Trainer, wer hier teilnehmen sollte. Und so entstand aus der Unterstufe heraus eine 3-Köpfige Kumite Gruppe mit Alexander, Hannes und Nicolas, welches Hannes für sich entschied. Bei der Oberstufe bezwang Damian seine beiden weiblichen Kontrahentinnen. Zum Abschluss gab es wieder 10 Fragen, natürlich zum Thema Karate Wissen. Glücklicherweise, und mit ein wenig Hilfe vom Jimmy bei der "Vorlesung" der Fragen, hatten hier alle die Fragen größtenteils richtig beantwortet ... und sind nun etwas "weiser".
Nach Auswertung der Kampfrichter Assistentinnen Mel, Jessica und Micha, hatten wir dann auch die Namen für unsere Platzierungen der diesjährigen Dojomeisterschaft. Zuvor mussten aber noch 8 Starter nochmal in Kata ins Stechen, da hier Punktegleichstand herrschte, um die Platzierung zu ermitteln:

Bonsai's: 1. Platz Moritz / 2. Platz Tim / 3. Platz Lena
Unterstufe: 1.Platz Alexander / 2. Platz Hannes / 3. Platz Nicolas
Oberstufe: 1. Platz Damian / 2. Platz Alice / 3. Platz Emily

Wie angekündigt findet die offizielle Ehrung und Übergabe der Pokale und Medaillen bei der Weihnachtsfeier des SVF am 06.12. statt. Natürlich sind alle Kinder herzlich hierzu eingeladen!!!

 

Zum Schluss dankt der Vorstand allen Trainern, die die Meisterschaft möglich gemacht haben, sowie Melanie G. für die Organisation im Hintergrund. Vor allem geht ein Dank an alle Eltern, die aktiv, z.B. über eine Kuchen/Tortenspende, die Veranstaltung unterstützt haben. Allen anderen Eltern, Verwandten, Bekannten vielen Dank für's kommen und die lautstarke Unterstützung der Kinder!