Cabrio-Ausflug 2021

Bayern! Franken, Allgäu, Bodensee ... die Tour im Dojo-Jubiläumsjahr

Die Mannschaft war leider etwas reduziert, weil es einfach nicht bei allen terminlich hingehauen hatte. Außerdem mussten Guide Monti und die möhrenlosen Kellers am Sonntag schon die Segel streichen und Richtung Heimat abbiegen. Geplant war ursprünglich, bis Dienstag zusammen zu fahren. Sei es drum - wir machten das Beste draus.

Der Auftakt gestaltete sich holprig: nach wenigen Kilometern standen wir im Stau auf der A5 bei Bühl nach einem heftigen Unfall. Es dauerte 45 min, bis der gesamte Tross durch war. Nach Karlsruhe verlegen wir uns auf kleine Landstraßen und endlich begann die Tour so richtig.

Unsere erste Station war Dinkelsbühl in Franken. Mit Sicherheit eine der schönsten Altstädte Deutschlands mit viel Pflaster und Fachwerk. Unser Hotel lag mitten in der Altstadt und wir hielten es nach einem feinen Abendessen lange aus in der langen Sommernacht vor dem Hotel.

Am Sonntag meinte es der Wettergott nicht ganz so gut mit uns. Wir fuhren gemeinsam Richtung Süden unter wolkenverhangenem Himmel und bei Burgau an der A8 trennte sich die Gruppe. Monti und Kellers fuhren Richtung Heimat, die übrige Truppe unter Leitung von Jürgen Kirschenmann rollte weiter ins Allgäu, wo in Oberstaufen die nächste Etappe anstand.

Im Oberallgäu verweilten wir zwei Nächte und es ging in die Berge. Über wilde Schluchten und Wasserfälle brachte die Leistungsmarschtruppe hunderte von Kilometern hinter sich (oder waren es Meter?)