Gürtelprüfungen Juli 2022

Die Gladiatioren und Gladiatorinnen ... (irgendjemand wollte den Prüfer aus dem Bild drücken)

Am 25.07.2022 war es wieder soweit: die Lernfortschritte des letzten Jahres wurden "offiziell" gemacht und in neue Gürtelfarben übersetzt.

Neun Prüflinge traten an und stellten das Erlernte sehr zur Zufriedenheit von Prüfer Stephan Yamamoto unter Beweis. Nervosität war nicht angebracht, haben wir doch explizit der "athletischen Gürtelprüfung" schon vor langer Zeit Ade gesagt. Athletik, Kraft, Ausdauer sind sicherlich Bestandteil jeder Kampfkunst, stehen beim Vorführen des Erlernten aber eindeutig in zweiter Reihe hinter der Demonstration der erlernten technischen Abläufe.

Vor diesem Hintergrund haben alle angetretenen Prüflinge die erwarteten Fortschritte deutlich zeigen können und sind nun Träger eines neuen Gürtelgrades:

  • Madita Noyes und Nelly Baehr: 7.Kyu (Gelbgurt)

  • Theresa Quast: 4.Kyu (Violett-/Blaugurt)

  • Daniel Fleischer: 3.Kyu (Braungurt)

  • Jana Quast, Anna Quast, Andreas Matt: 1. Dan (Schwarzgurt)

  • Christian Keller: 2. Dan (Schwarzgurt)

  • Peter Kappel: 4. Dan (Schwarzgurt)